Home *Tips* Tschechien Geschichte Quellen Disclaimer Impressum Datenschutzerklärung Gästebuch
P r a g - Karlova
© OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA

Zurück zu:
Spaziergänge - Königsweg (Anfang)

Karlova - Karlstr.

Vom Altstadtring gehen wir links von der astronomischen Uhr zum Malé náměstí (Kleiner Platz) und hier beginnt die 3.Etappe auf unserem Spaziergang auf der Trasse des Königsweges, die Karlova (Karlstr.).

Die Karlova ist recht verwinkelt und führt uns bis zur Karlsbrücke. Hier kommen wir an vielen reizvollen und interessanten Häusern vorbei und jedes hat seine eigene Geschichte. Alle aufzuzählen wäre etwas zu viel des Guten. Deshalb beschränken wir uns nur auf die Auffäligsten auf unserem Weg.

Vor der Karlsbrücke gelangen wir zum Křížovnické náměstí (Platz der Kreuzherren mit dem Roten Stern) wo unsere 4. Etappe folgt - die Übequerung der Moldau über die Karlsbrücke unter Beachtung der Statuen am Brückengeländer und anschleßend Besichtigung des Kleinseitener Platzes (Malostránské náměstí) als unsere 5.Etappe.

Weiter auf dem Königsweg > Karlsbrücke

Zurück zu:
Spaziergänge - Königsweg (Anfang)

Fotos: 70